„Reich im Alter oder reicht’s im Alter?“ – Finanzwissen für Frauen

Vergangene Woche lud das Frankfurter Rechtsanwaltbüro ASD gemeinsam mit Finanzexpertin Gabriele Radl zu einem Abend voller Informationen, Diskussionen und Networking rund um das Thema Altersvorsorge ein. Über 50 Teilnehmerinnen – darunter Rechtsanwältinnen, Immobilienexpertinnen und interessierte Frauen – folgten der Einladung.

Der Titel des Vortrags war bewusst provokant gewählt: „Reich im Alter oder reicht’s im Alter?“ Denn gerade Frauen stehen beim Thema Rente oft vor besonderen Herausforderungen – sei es durch Teilzeit, Kindererziehung oder Trennungen nach vielen Jahren Ehe.

Gabriele Radl zeigte sehr anschaulich, wie sich der sogenannte Gender-Pension-Gap entwickelt und welche Möglichkeiten der privaten Altersvorsorge es gibt:

  • Betriebliche Altersversorgung
  • Rürup-Rente
  • Investmentdepots
  • Sparpläne

Ein wichtiger Appell der Expertin: Finanzen sind keine Männersache! Frauen sollten frühzeitig Verantwortung für ihre finanzielle Zukunft übernehmen – und nicht „blauäugig“ alles dem Partner überlassen.

Nach einem spannenden Vortrag und vielen interessierten Fragen gab es Gelegenheit zum Networking – in den schönen Räumen von ASD und auf dem Rooftop mit Blick auf die Frankfurter Skyline.
Das Fazit der Teilnehmerinnen war eindeutig:
👉 Wir müssen bei unseren Finanzen am Ball bleiben!

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Telegram
WhatsApp

Hat Ihnen der Blog-Beitrag gefallen?

Melden Sie sich jetzt ganz einfach kostenfrei und unverbindlich an, um regelmäßig Tipps und Tricks rund um Geldanlagen, Finanzen und vielem mehr zu erhalten.

Weitere Beiträge