Girl’s Day am 27.4.2023 an der Börse in Frankfurt

Girl’s Day am 27.4.2023 an der Börse in Frankfurt

Reinschnuppern! Fragen stellen! Die Finanzwelt erleben! Mädchen, die die Klassen 9 bis 12 besuchen (Mindestalter 14 Jahre) haben jetzt die Möglichkeit sich die Berufe in der Finanzwelt mal ganz in Ruhe anzuschauen. Zusammen mit den Finanzfachfrauen und der Börse Frankfurt informieren wir am 27.4.2023 dem bundesweiten Girl’s Day umfassend über den Ausbildungsberuf Investmentkauffrau und weitere Berufe im Finanz- und Bankwesen. Was musst du mitbringen für einen Beruf in der Finanzbranche? Wie ist die Ausbildung / Studium? Wie lange dauert sie? Welche Möglichkeiten gibt es nach der Ausbildung? Ist ein Abitur erforderlich? Wie sieht der Arbeitsalltag in diesen Berufen aus? Und wie viel kann man hier verdienen?

Außerdem wird es um die Börse und den Umgang mit Finanzen gehen. Weißt Du schon, wie Sparen geht oder was eine Aktie ist?  Und wie funktioniert eigentlich die Börse? Du kannst also eine Menge rund um das Thema Geld und Deine Zukunft lernen. Einfach jetzt anmelden und dabei sein.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung und Dein Kommen. Alle Teilnehmerinnen treffen sich am 27.4.2023 um 9.00 Uhr vor der Börse.

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Telegram
WhatsApp

Hat Ihnen der Blog-Beitrag gefallen?

Melden Sie sich jetzt ganz einfach kostenfrei und unverbindlich an, um regelmäßig Tipps und Tricks rund um Geldanlagen, Finanzen und vielem mehr zu erhalten.

Weitere Beiträge