Depots von Starinvestoren: Anlagestrategien für Privatanleger?

Können Privatanleger von Wallstreet-Größen wie Warren Buffett und George Soros lernen? Das Handelsblatt hat interessante Erkenntnisse zu den Anlagestrategien der bekannten Investoren veröffentlicht.

Einmal im Quartal müssen US-Starinvestoren wie Warren Buffett, George Soros oder David Tepper ihre Depots bei der Börsenaufsicht SEC melden. Anleger können dann auf der Webseite der SEC erfahren, in welche Aktien die „Börsengurus“ von Berkshire Hathaway, Soros Fund Management oder Bridgewater & Co. investieren.

Das Handelsblatt hat die Portfolios der Wallstreet-Größen Warren Buffett, George Soros, David Tepper oder Greg Jensen ausgewertet und zeigt: Alle vier Starinvestoren setzen auf unterschiedliche Anlagestrategien – ob Dividenden- und Burggraben-Aktien oder Investitionen in Künstliche Intelligenz (KI).

Individuelle Anlagestrategie finden

Die Strategien der Investoren machen deutlich: An der Börse gibt es kein Patentrezept, das zum Erfolg führt. Viele Wege sind möglich. Das gilt auch für Privatanleger. Ihre Anlagestrategie sollten Sie deshalb immer angepasst auf Ihre individuelle Lebenssituation und Ihre finanziellen Ziele wählen, zudem langfristig denken und dranbleiben. Gerne beraten wir Sie umfassend rund um Ihre Geldanlage und entwickeln individuell auf Sie zugeschnittene Finanzkonzepte.

Kontaktieren Sie uns gerne! Rufen Sie uns an unter der 069-24 74 34 97-0 oder buchen Sie online einen Beratungstermin.

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Telegram
WhatsApp

Hat Ihnen der Blog-Beitrag gefallen?

Melden Sie sich jetzt ganz einfach kostenfrei und unverbindlich an, um regelmäßig Tipps und Tricks rund um Geldanlagen, Finanzen und vielem mehr zu erhalten.

Weitere Beiträge