„Wir können Leid nicht verhindern, aber den Familien diese schwere Zeit erleichtern“, mit diesen Worten bedankte sich Frau Anja Eli-Klein (Leiterin Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising) bei Gabriele Radl, Korinna Littschwager-Humml und FondsKonzept AG für die großzügige Spende.
Die Wiesbadener Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder unterstützt seit 2003 Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind, insbesondere Kinderhospize.
Ein engagiertes Team aus 40 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/Innen sammelt für das Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden, das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig und das Kinderhaus Nesthäkchen im Taunus Spenden. Aufklärung über die Kinderhospizarbeit und deren Angebot für lebensverkürzend erkrankte Kinder und ihre Familien ist der Stiftung ebenfalls ein wichtiges Anliegen.
Die Bärenherz-Stiftung unterstützt u.a. Musiktherapien, tiergestützte Therapien, palliative Pflege und die Geschwisterbegleitung – wenn in einer Familie ein Kind schwer oder lebensverkürzend erkrankt steht kein Stein mehr auf dem anderen. Unterstützung tut dann an allen Ecken und Enden Not – genau hier will das Bärenherz schnell und unbürokratisch unterstützen. „Wir sind dankbar, dass wir hier mit unserer Spende einen kleinen Beitrag leisten können“, so Gabriele Radl und Korinna Littschwager-Humml.
Wir haben insgesamt 1.500 Euro gespendet (1.000 Euro von Fondskonzept und 500 Euro von der FIS GmbH).