FinanzFachFrauen küren Geldverbesserin 2023

FinanzFachFrauen küren Geldverbesserin 2023

Am 10. Januar 2023 haben die FinanzFachFrauen gemeinsam mit dem Frauen-Magazin „finanzielle“ von „emotion“ drei Frauen mit dem Award „Geldverbesserin 2023“ ausgezeichnet. Der Preis wird an Frauen verliehen, die ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen.

Den Preisträgerinnen Magdalena Sporkmann, Laetitia Mazzotti und Dagmar Ohmann wurde der Award in der Börse Frankfurt überreicht. Die Auszeichnung ist mit jeweils 1.000 Euro dotiert. Mit dem Award honorierte die sechsköpfige Jury die beeindruckenden Lebenswege und Leistungen der Preisträgerinnen auf dem Weg zu finanzieller Unabhängigkeit.

Bei der Preisverleihung in der Frankfurter Börse waren Vertreterinnen der FinanzFachFrauen, des Frauen-Magazins „finanzielle“ sowie der Sponsoren ACATIS Investment, Helvetia schweizerische Lebensversicherung und Flossbach von Storch anwesend. Moderiert wurde die Veranstaltung von n-tv-Börsenexpertin Sabrina Marggraf.

Wir gratulieren den drei Gewinnerinnen des Awards 2023!

Das sagt die Jury:

Magdalena Sporkmann:

Magdalena Sporkmann hat sich selbstbewusst aus einer finanziellen Abhängigkeit gelöst und sich ihr Finanzwissen selbst beigebracht. Seitdem verwaltet sie ihre Finanzen erfolgreich selber und legt ihr Geld gut gestreut an. In ihrem neu erschienenen Finanzratgeber gibt sie ihre Erkenntnisse weiter und ermutigt junge Mädchen, sich frühzeitig selbst um ihre Finanzen zu kümmern.

Magdalena Sporkmann hat damit den Preis für die Geldverbesserin 2023 verdient.

Laetitia Mazzotti:

Laetitia Mazzotti hat es mit Hilfe einer professionellen Finanzberaterin geschafft, sich beruflich und finanziell so aufzustellen, dass sie heute und auch im Alter für sich selbst sorgen kann. Selbstbewusst arbeitet sie nun an ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Sie hat dabei auch erkannt, wie wichtig ein persönlich und finanziell selbstbestimmtes Leben ist und unterstützt deshalb junge Frauen und Mädchen dabei, dieses Ziel zu erreichen.

Laetitia Mazzotti hat damit den Preis für die Geldverbesserin 2023 verdient.

Dagmar Ohmann:

Dagmar Ohmann hat nach einem persönlichen Schicksalsschlag enorme Stärke und Kraft entwickelt, ihr Leben selbstständig und selbstbewusst in die Hand zu nehmen. Dabei hat sie auch das klassische Rollenmodell, das sie bisher selbstverständlich gelebt hat, in Frage gestellt. Eine professionelle Finanzberatung hat ihr zudem die Augen dafür geöffnet, wie wichtig es ist, ihre Finanzen eigenständig zu verwalten und wie sie Geld sinnvoll anlegen kann.

Dagmar Ohmann hat damit den Preis für die Geldverbesserin 2023 verdient.

Bilder von: Olga Ihle –Verity Vian Photography & Make Up Art

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Telegram
WhatsApp

Hat Ihnen der Blog-Beitrag gefallen?

Melden Sie sich jetzt ganz einfach kostenfrei und unverbindlich an, um regelmäßig Tipps und Tricks rund um Geldanlagen, Finanzen und vielem mehr zu erhalten.

Weitere Beiträge