FinanzfachFrauen – neue Ideen in Frankfurt diskutiert

FinanzfachfachFrauen - neue Ideen in Frankfurt diskutiert

Bei der Herbsttagung 2023 der FinanzfachFrauen bei Columbia Threadneedle Investments (CTI) in Frankfurt konnten wir eine tolle Aussicht genießen, interessante Vorträge erleben und intensive Gespräche führen.

CTI informierte über nachhaltigen Anlagestrategien für ertragsorientierte AnlegerInnen.

FinanzfachFrauen
Die FinanzfachFrauen (v.l.n.r): Regina Vossen, Simone Bußmann und Gabriele Radl

Unsere Kollegin Astrid Hastreiter berichtete über ihre Investoren-Reise nach Usbekistan, wo sie MikroFinanzInstitute vor Ort besuchte. Sie stellte diese Investments im aktuellen Zinsumfeld vor. Interessant war auch das Thema Beimischung von physischen Edelmetallen wie Gold als stabile Anlageklasse.

Ein Thema beschäftigt die FinanzfachFrauen besonders: Einige Kundinnen berichten über Erfahrungen mit der Verbraucherberatung, die leider als unsachgemäß zu bewerten sind. Die FFF wollen sich jetzt mit der Verbraucherberatung in Verbindung setzen, um offene Fragen zu klären und Fehlinformationen richtig zu stellen.

Die Vor- und Nachteile einer Vermögensverwaltung im Vergleich zu Strategie oder Modellportfolios wurde sehr gut von Chris Göpf vorgestellt und aufbereitet und intensiv besprochen. Die FinanzfachFrauen können dadurch ihren Kundinnen einen Mehrwert und Kostenvorteile bieten.

Neben der Planung für 2024 gab es innovative Ideen zur Weiterentwicklung des Vereins und die alljährliche Ausschreibung des Awards der Geldverbesserin 2024. Roundabout eine gelungen Fachtagung, die bei einem fröhlichen Ausklang und einem gemütlichen Abendessen im Herzen Frankfurts endete.

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Telegram
WhatsApp

Hat Ihnen der Blog-Beitrag gefallen?

Melden Sie sich jetzt ganz einfach kostenfrei und unverbindlich an, um regelmäßig Tipps und Tricks rund um Geldanlagen, Finanzen und vielem mehr zu erhalten.

Weitere Beiträge